David Sickinger

Ein Verhältnis zwischen Lernen, Schauen und Kommunizieren zu finden.
Ich denke gerne über Design nach und rede gerne über Design. Ich suche nach dem Potential das Design hat zur Entwicklung einer nachhaltigeren, besseren Zukunft. In der Lehre arbeite ich an Kommunikationskonzepten, die diesen Anspruch erfüllen und dabei den angehenden Designern Raum zur Entwicklung lassen.

DIPLOMA Hochschule Nordhessen, Fachbereich Grafik Design

Betreuung von Bachelorarbeiten,
Unternehmenskommunikation, Corporate Design,

Interface- und Informationsgestaltung, Designtheorie, Geschichte des Grafik Design, Wissenschaftliches Arbeiten

HfK&G, Hochschule für Kommunikation und Gestaltung

Typografie und Layout,
Appentwicklung

Merz Akademie Stuttgart

Information und Kommunikation,

Strategien der Autorenschaft,

Grundlagen Bildkonzeption,

Leitung der Projektwoche "Veranstaltungsdesign"


macromedia Hochschule, Fachbereiche Visuelle Kommunikation

Semiotik und Informationsgestaltung,

Designtheorie


Akademie für Kommunikation

Grafik Design, Typografie, Social Media, Technische Dokumentation und IT